Bühnenatelier

Tanz Theater Musik

Unser Team

Daniela Meller-Gerstner, Leitung

Daniela Meller-Gerstner, Leitung

Beruf Schauspielerin/ Musik- und Bewegungspädagogin (ARS)

Kurzvita Nach Ihrer viereinhalbjährigen Schauspielausbildung an der "Berliner Schule für Bühnenkunst" ging sie für zwei Jahre fest an das Düsseldorfer Schauspielhaus. Seit 1998 ist sie freiberufliche Schauspielerin mit Engagements in Düsseldorf, Neuss und Bochum. Zeitgleich begann sie Schauspielunterricht für Kinder und Jugendliche zu geben. Inzwischen kann sie auf zahlreiche Inszenierungen, Workshops und Fortbildungen für Pädagogen zurückblicken. Hauptsächlich arbeitet sie zur Zeit mit dem Kulturamt Düsseldorf und dem Kulturforum Alte Post (Neuss) zusammen.

Natalie Holtom, Musical

Natalie Holtom, Musical

Beruf Musicaldarstellerin und Choreographin

Kurzvita Nathalie studierte Musical Theatre am Laine theatre Arts college in London. Engagements als Darstellerin erhielt sie bei Barnum, Aspects of love, Tommy und Copacabana im Londoner Westend. Als Choreographin arbeitete Nathalie u.a. für Saturday Nightfever, Hair und Blues Brothers (Augsburg) Sound of Music (London), Miami Nights und Kein Pardon (Weltpremiere, Düsseldorf).

Lisa Frieg, Musical+ Gesang/Tanzklasse

Lisa Frieg, Musical+ Gesang/Tanzklasse

Beruf Tänzerin/ Choreographin/Tanzpädagogin

Kurzvita Lisa ist ausgebildete Tänzerin und Erzieherin und arbeitete nach ihrem Abschluss in Bielefeld zunächst in Spanien und Österreich als Tänzerin und Choreographin. Zurzeit arbeitet sie freiberuflich im Bereich Tanz und Fitness im Raum Köln, Bergisch Gladbach und Düsseldorf.

Ulrike Eitel, Musical+ Gesang/Tanzklasse

Ulrike Eitel, Musical+ Gesang/Tanzklasse

Beruf Altistin und Gesangspädagogin

Kurzvita Sie studierte an der Robert-Schumann-Hochschule Gesang. Ihre Tätigkeit an den Wuppertaler Bühnen beendete sie, als sie ihr drittes Kind bekam. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin gibt sie Gesangs- und Stimmbildungsunterricht. Seit 2007 ist sie für die Singpause tätig.

Tanja Emmerich, Tanz

Tanja Emmerich, Tanz

Beruf Tanz- und Ballettpädagogin/ Choreographin

Kurzvita Ausbildung zur Tänzpädagogin an der Hochschule in Arnheim und Weberschule Düsseldorf. Mit ihrer Tanztheater Kompanie PLUSEINS steht sie selbst auf der Bühne und ist als Choreographin für Theaterproduktionen in Düsseldorf und Neuss, wie z. B. die Neusser Musicalwochen tätig.

Stefan Filipiak, Theater 66

Stefan Filipiak, Theater 66

Beruf Schauspieler und Regisseur

Kurzvita Stefan Filipiak ist ausgebildeter Schauspieler. Nach dem Besuch der "Berliner Schule für Schauspiel" war er für sechs Jahre an den Theatern von Stendal und Neuss engagiert und stand in der einen oder anderen Fernsehserie vor der Kamera. In über 40 Rollen für Bühne und Bildschirm lernte er verschiedene Theatergenres und Regiehandschriften kennen. 2002 wechselte er die Seiten und arbeitet seither freiberuflich als Regisseur, Schauspiellehrer und Theaterpädagoge. er hat inzwischen einige Theaterstücke veröffentlicht, ist Preisträger des 1. Stuttgarter Autorenpreises (2011) und war 2012 für den Autorenpreis der Stadt Essen nominiert.

Arnd vom Felde, Der Theaterschmetterling

Arnd vom Felde, Der Theaterschmetterling

Beruf: Theaterpädagoge But/ Schauspieler

Kurvita: Arnd absolvierte eine Ausbildung als Theaterpädagoge am TPZ Köln und hatte 2 Jahre Schauspielunterricht bei verschiedenen Privatlehrern in Köln, u.a. bei John Costopoulos vom Actors Studio, New York und bei Agnes Pollner. Seit 1999 leitet er Theaterkurse und -workshops für Erwachsene, u.a. im Theatermuseum, im Theater FLIN und in der VHS Düsseldorf. Freie Regiearbeiten für Amateurtheater und freie Gruppen. Seit 2010 arbeitet er mit dem Kulturamt Düsseldorf zusammen mit Kindern. Er spielt in der freien Szene Düsseldorf Theater. In unseren Räumlichkeiten bietet Arnd Improvisationstheaterkurse für Erwachsene an.